Schlagwort: Outsourcing

Arbeitslosenversicherung vergibt mehrere Rahmenverträge über MCHF 55

Die Arbeitslosenversicherung ALV vergibt insgesamt 17 Rahmenverträge über bis zu 55 Millionen Schweizer Franken. Insgesamt verteilen sich diese Verträge auf acht Arbeitsgebiete und ein großer Teil des Gesamtvolumens soll in drei strategische Projekte fliessen. Bei diesen Projekten handelt es sich…

weiterlesen

MDR schliesst mit Bechtle IT-Rahmenvertrag über M€ 45 über 5 Jahre

MDR schliesst einen Rahmenvertrag für das IT-Endgerätemanagement mit Bechtle. Der Vertrag hat ein Gesamtvolumen von 45 Millionen Euro und eine Laufzeit von 5 Jahren. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) wurde 1992 als öffentlich rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen,…

weiterlesen

Deutschland schliesst mit Deloitte Consulting SAP-Rahmenvertrag über M€ 72

Die Bundesrepublik Deutschland – vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI – schliesst einen SAP-Rahmenvertrag mit Deloitte Consulting über 72 Millionen Euro mit einer Maximallaufzeit von 4 Jahren. Gegenstand des Vertrages sind Dienstleistungen im SAP-Umfeld HANA in den folgenden Beratungsfeldern: strategische…

weiterlesen

Kanton Aargau migriert SAP-Basisbetrieb für MCHF 10 in die Cloud

Für 10 Millionen Franken und einer Vertragslaufzeit von 5 Jahren migriert der Kanton Aargau seinen SAP-Basisbetrieb von On-Premise in den Cloud-Betrieb. Der Vertrag wurde mit SAP Schweiz abgeschlossen. 2006 wurde im Kanton SAP eingeführt. Die Basis des ERP-Systems soll nun…

weiterlesen

Versicherer Visana vertraut auf Inventx für umfassendes IT-Outsourcing

Der Versicherer Visana hat sich für ein umfassendes IT-Outsourcing an Inventx entschieden. Geplant ist eine Transformation bis Mitte 2024, sodass das Unternehmen optimal für künftige Marktanforderungen gerüstet ist. 40 Mitarbeiter werden von Visana zum IT-Dienstleister Inventx wechseln. Laut François Furer,…

weiterlesen

Bundesamt für Informatik schliesst Verträge für Testing über MCHF 90

Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation vergibt an zehn Unternehmen vierjährige Rahmenverträge mit einem Gesamtvolumen von mehr als 90 Millionen Schweizer Franken. Der Zuschlag wurde in zwei Losen erteilt, nämlich einmal für das manuelle Testing und Testmanagement als ein Los…

weiterlesen

Siemens IT erweitert Zusammenarbeit mit Atos um SIAM-Dienste

Siemens IT hat sich entschieden, die Zusammenarbeit mit Atos um einen Großauftrag zu erweitern. Zukünftig soll der IT-Dienstleister auch SIAM («Service Integration And Management») – Services liefern.  Das neue Projekt mit Siemens ist für Atos die größte Kooperation im Fertigungsintegrations-Bereich…

weiterlesen

Augustinum Gruppe lagert Infrastruktur an Makro Factory aus

Die Augustinum Gruppe hat sich entschieden, dass die Makro Factory zukünftig ihre Citrix Infrastruktur betreiben soll. Grund hierfür waren mehrere Konflikte mit dem bisherigen IT-Dienstleister und dem Citrix System. Bereits seit längerer Zeit gab es massive Performance-Probleme mit dem System….

weiterlesen

Whitepaper «Make-or-Buy-Konzepte»

Attraktivität als Arbeitgeber in der Informatik gezielt steigern wird immer wichtiger. Typische Auslöser für Make-or-Buy-Entscheidungen im Bereich der Informatik sind gemäss Active Sourcing immer weniger eine Kostenreduktion oder Kosten-Variabilisierung. Im Vordergrund steht längst die «Time to Market» bei der Umsetzung…

weiterlesen

Zurich Gruppe Deutschland bestätigt TCS für Application Development

Die Zurich Gruppe Deutschland hat sich dazu entschieden, ihre Zusammenarbeit mit Tata Consultancy Services weiter auszubauen. Bereits seit 2016 besteht eine Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen, jetzt soll sie erweitert werden, um die Modernisierung der Zurich Gruppe weiter voranzutreiben. Der…

weiterlesen

BBL wählt 5 Unternehmen für IT-Services über 6 Jahre

Das Bundesamt für Bauten und Logistik entscheidet sich für fünf verschiedene Unternehmen, welche sechs Jahre lang verschiedene IT-Dienstleistungen für insgesamt 136 Millionen Schweizer Franken erbringen sollen. Hier steht vor allem die JAVA-Entwicklung im Vordergrund. Die berücksichtigten Unternehmen sind CreaSystem, Unisys,…

weiterlesen

Anbieter für Pfäffikon IT-Outsourcing beschweren sich wegen Befangenheit

Nach einer Ausschreibung für das Outsourcing der gesamten IT der Gemeinde Pfäffikon reichten zwei Anbieter Beschwerde ein. Der Zuschlag über drei Millionen Schweizer Franken ging an Upgreat, welches ausserdem zweiter Arbeitgeber des stellvertretenden Gemeindeschreibers ist. Aus diesem Grund beschwerten sich…

weiterlesen