Schlagwort: Internetofthings

Commerzbank und T-Systems kooperieren für automatisierte Finanzdienstleistungen

Die Commerzbank startet eine Kooperation mit T-Systems, um gemeinsam automatisierte Finanzdienstleistungen zu schaffen. Die beiden Unternehmen wollen voll automatisierte Lieferketten mit integrierten Finanzdienstleistungen entwickeln und hierfür eine große Menge an Zukunftstechnologien wie beispielsweise 5G-Campus-Netze, Cloud, künstliche Intelligenz sowie das Internet…

weiterlesen

Post und Swisscom wollen IT-Kapazitäten künftig gemeinsam aufbauen

Die Swisscom und die Post wollen künftig noch intensiver ihre IT-Kapazitäten gemeinsam aufbauen. Die beiden Unternehmen haben dafür eine Vereinbarung unterzeichnet. Finanzielle Angaben dazu wurden keine gemacht. In der Vereinbarung ist die Vergabe von IT-Aufträgen der Post an die Swisscom…

weiterlesen

Computerwoche: Google, IBM und SAP schliessen ihre IoT-Plattformen in 2023

Drei grosse Internet-of-Things-Plattformen sollen jetzt wieder geschlossen werden, nämlich im Laufe des Jahres 2023. Hierzu zählen die Plattformen von Google, IBM und SAP. Die drei Unternehmen haben für ihre Kunden der Plattformen die Empfehlung ausgesprochen, zu Technologie- und Implementierungspartnern zu…

weiterlesen

EintrachtTech und Cognizant beginnen eine umfassende Partnerschaft

EintrachtTech, Digitaltochter von Eintracht Frankfurt, und Cognizant schliessen eine langfristige Partnerschaft in den Bereichen «Arena of IoT», Digitale Plattform und #Eintracht Digital. Die inhaltliche Zusammenarbeit soll dabei mit Projekten gestartet werden, die das Digitalzentrum «Arena of IoT» im Deutsche Bank…

weiterlesen

Siemens Healthineers schließt Vertrag mit Atos über 7 Jahre

Siemens Healthineers entscheidet sich für eine enge Zusammenarbeit mit Atos, die insgesamt 7 Jahre andauern soll. In dieser Zeit soll Atos die Bereitstellung und den Betrieb eines Local Area Networks für das Unternehmen übernehmen, und zwar an beinahe 60 internationalen…

weiterlesen

adesso übernimmt IoT-Spezialist com2m

adesso plant, IoT-Spezialist com2m vollständig zu übernehmen. Bisher hatte der Beratungs- und IT-Dienstleister runde 59 Prozent der Anteile an dem Unternehmen gehalten. Die com2m GmbH hat sich zu einem IoT-fokussierten Dienstleister entwickelt, der neben der hauseigenen IoT-Plattform auch Beratungs- und…

weiterlesen

Seco schluckt Garz & Fricke

Das italienische Unternehmen Seco übernimmt die Garz & Fricke Group, ein Systemanbieter für ARM-basierte Embedded-Technologien. Die Gruppe ist vor allem im deutschsprachigen Raum und Nordamerika präsent. Damit passt sie optimal zu Seco. Das Unternehmen hat seinen Fokus vor allem auf…

weiterlesen