Drei IT-Projekte aus der Ostschweiz mit Leader Digital Award prämiert

Am 4. Mai 2023 wurden drei Digitalprojekte aus der Ostschweiz mit dem Leader Digital Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand nach 2019 und 2021 zum dritten Mal statt. Anwesend waren rund 200 Gäste aus der Informations- und Kommunikationstechnik-Branche.

Mit einer Augmented-Reality-App wurde das Unternehmen Siresca aus Frauenfeld in der Kategorie Start-ups prämiert. Die Software ist für Elektroinstallationsbetriebe konzipiert. Sie zeigt auf Baustellen Installationspläne und Projektinformationen an.

Die Wertung in der Kategorie Organisation ging an die Stadtwerke St. Gallen. Diese haben in einem digitalen Zwilling das Fernwärmeversorgungssystem abgebildet. Es zeigt jederzeit den Status Quo des Betriebs.

Mehr als 100 Jahre ist die Firma Forster Rohner bereits auf dem Markt. Sie bestickt hochwertige Kleidungsstücke. Mit einer neuen Software kann sie fotorealistische Abbildungen von Stickereien erstellen und benötigt dafür nicht einmal ein physisches Muster. Die Erfindung verhalf dem Unternehmen zum Award in der Kategorie Business.

Zu inside-it.ch

Schlagwörter:
Source: Unsplash