British Airways streicht nach 2 Tagen IT-Ausfall über 175 Flüge

British Airways hat mehr als 175 Flüge gestrichen, da die Auswirkungen eines IT-Fehlers nun schon den zweiten Tag andauern. Das heizt natürlich auch die Vorhersagen über Reiseunterbrechungen zu Beginn des Feiertagswochenendes an, das als das verkehrsreichste seit der Pandemie prognostiziert wird.

In Heathrow mussten Tausende von British-Airways-Passagieren Enttäuschungen und Störungen hinnehmen, da ein IT-Problem, das am Donnerstagabend begann, zu einem Flugverbot führte. Die Zahl der gestrichenen Flüge von Heathrow war von 50 am Morgen auf mehr als 170 am Nachmittag angestiegen, und es gab Berichte über lange Warteschlangen am größten britischen Flughafen. Die meisten der betroffenen Flüge waren Kurzstreckenflüge, die für Städtereisen beliebt sind.

Am Freitagnachmittag teilte British Airways mit, dass die IT-Probleme des Unternehmens behoben worden seien. Auf der Website der Fluggesellschaft wurde Passagieren jedoch weiterhin empfohlen, ihren Flugstatus zu prüfen, bevor sie sich zum Flughafen begeben. Die Auswirkungen des Ausfalls könnten zu weiteren Beeinträchtigungen führen.

Zum Guardian

Quelle: Unsplash