Petra Finke wird erste CDO von Dekra

Zum 1. Juli diesen Jahres wird Petra Finke die neu geschaffene Position der Chief Digitalization Officer bei der Dekra übernehmen. Damit ist sie auch Teil des Vorstands im Unternehmen. 

Sie war zuletzt als Global CIO Rhenus Freight Logistics und CEO von Rhenus Freight Network tätig, insgesamt verbrachte sie 20 Jahre ihrer Karriere bei der Rhenus Gruppe. Dort war sie nicht nur für die Digitalisierung und die globale IT zuständig, sondern auch für die Steuerung der Transformation der IT- und Prozesslandschaft in ein digitales, cloudbasiertes Ökosystem. Auch für viele digitale Kundenlösungen zur Verbesserung der logistischen Wertschöpfungsketten war Finke verantwortlich und baute die Rhenus Freight Network für das global Network als Berater für IT und zentralen Dienstleister auf.

Dekra erhofft sich von der neuen CDO eine Beschleunigung ihrer strategischen Wachstumspläne. Das Unternehmen will mit Hilfe von Finke sein Portfolio so verändern, dass es den Anforderungen an die TIC-Branche gewachsen ist.

Zu Leadersnet

Schlagwörter:
Quelle: Derka