Slack: Tech-Branche soll in digitale Infrastrukturen als in Büroräume investieren

Laut einer aktuellen Slack Umfrage unter rund 2000 Büroangestellten in Deutschland will die Mehrheit weiterhin zumindest hybrid arbeiten. Eine gute digitale Infrastruktur ist dafür unabdingbar.

Für eine effiziente Arbeit im Homeoffice braucht es – besonders in der Tech-Branche – eine adäquate digitale Infrastruktur.

59 Prozent der befragten Tech-Mitarbeiter meinen, dass die Unternehmen eher in die digitale Infrastruktur, Software und Tools investieren sollten als in die Büroräume.

Besonders wichtige Funktionen

Das Teilen und Bearbeiten von Dokumenten führt mit 58 % die Wunschliste der digitalen Tools an. Auf Platz zwei liegt mit 47 % eine Kommunikationsplattform, über die mit Kunden und externen Partnern kommuniziert werden kann. 41 % der Befragten möchten gern die Möglichkeit haben, Audio-Meetings abhalten zu können.

Gründe für einen Jobwechsel

Eine mangelhafte digitale Infrastruktur wäre für 60 % Prozent ein Grund, das Unternehmen zu verlassen. Aber auch eine schlechte Bezahlung, eine ungesunde Work-Life-Balance und Unzufriedenheit mit den Vorgesetzten werden häufig als Grund für einen Jobwechsel angegeben.

Zur Inside IT Meldung

Source: Unsplash