Wempe will IT-Landschaft an q.beyond auslagern

Der Hamburger Juwelier Wempe will seine IT-Infrastruktur auslagern an q.beyond und die Private Cloud des Unternehmens. Hierfür bietet der IT-Dienstleister einige Cloud-Ressourcen aus den unternehmenseigenen und ausgezeichneten Hochsicherheitsrechenzentren, welche sich in Deutschland befinden. 

Auch eine flexiblere und modernere Infrastruktur in der Wempe-IT ist das Ziel der Zusammenarbeit. Hierfür will Wempe Security- und Consulting-Services von q.beyond nutzen. 

Zur Zeit ist das Outsourcing von Wempe’s IT-Ressourcen in vollem Gange, bei dem das IT-Team von Wempe ebenso mitwirkt wie die Experten von q-beyond. Gemeinsam wollen die Fachkräfte nun ein virtuelles Cockpit auf Basis von VMware erstellen, mit dessen Hilfe dann die Bereitstellung von Internet-as-a-Service-Lösungen durchgeführt werden sollen.

Wempe entschied sich vor allem für y.beyond, um einen persönlichen Kontakt zu gewährleisten und auf Augenhöhe miteinander zu arbeiten. Ausserdem konnte q.beyond ein flexibles Kostenmodell gewährleisten.

Zu Q.Beyond