Landesbank Baden-Württemberg wählt IBM für Datensicherung

Die Landesbank Baden-Württemberg hat sich entschieden, ihre Datensicherung durch eine Verschlüsselungstechnologie des Unternehmens IBM bereitstellen zu lassen. Die Technologie befindet sich in IBMs Cloud und heißt Unified Key Orchestration.

Mit ihrer Hilfe kann die Landesbank nun ihre Daten überall schützen. Das sorgt dafür, dass sie die Richtlinien und Vorschriften ihrer Branche in Bezug auf die Datensicherheit erfüllen kann.

Wie alle Finanzinstitute aktuell steht auch die Landesbank Baden-Württemberg massiv unter Druck, ihre Prozesse und Methoden zu digitalisieren und zu modernisieren. Nur so ist die stetige Entwicklung von Innovationen und ein angepasster Kundenservice möglich.

Für die Zukunft will die Landesbank noch mehr auf Cloud-Technologien setzen und so ihre Innovationsfähigkeit steigern und skalierbarer werden. Hierbei darf die Sicherheit der Daten aber nicht gefährdet sein. 

Die Multi-Cloud Verschlüsselungstechnologie von IBM soll die Bank vor den immer häufiger werdenden Cyberangriffen in der heutigen Zeit schützen. Nicht mal der Anbieter der Cloud kann hier auf die Daten zugreifen. 

Zum Newsroom

Schlagwörter: