Die Wissenschafts-Hochschule GISMA University of Applied Sciences geht eine Partnerschaft mit Tata Consultancy Services ein. Ziel der Kooperation ist der Austausch von Fähigkeiten, Netzwerkmöglichkeiten und Wissen.
Gemeinsam wollen Wissenschafts-Hochschule und das weltweit führende Unternehmen für IT-Dienstleistungen, Geschäftslösungen und Beratung für beide Seiten thematisch interessante Seminare, Veranstaltungen, Vorlesungen und Konferenzen verwirklichen.
Gleichzeitig steht der Austausch von Veröffentlichungen, Lehrmaterial und Forschungsergebnissen im Fokus der Zusammenarbeit. Mitarbeiter von Tata Consulting Services sollen akademisch durch die GISMA unterstützt werden, während Studierende der Hochschule im Rahmen des Pace Internship Programms ein Praktikum bei TCS absolvieren können.
Die GISMA ist außerdem akademischer Partner des TCS Sustainathon Europe im Februar nächsten Jahres. Dieser soll eine Plattform bieten für gemeinnützige Organisationen, Organisationen, Behörden und akademischen Einrichtungen, um die Zusammenarbeit dieser zu unterstützen. Gemeinsam sollen diese Kooperationen der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für MIMO-Herausforderungen dienen, wie zum Beispiel der Wasserverschwendung, Mikroplastik-Partikeln im Abwasser oder auch Arzneimittelrückstände.