digitalswitzerland: Die digitalen Pioniere des Jahres stehen fest

Die Preisträger des Digital Economy Awards 2021 stehen fest: Labster, Belimed, Mobiliar, die Finanzdirektion des Kantons Zug, Firmenich und Värdex Suisse. Ausserdem wurden mit dem NextGen Hero Award zwei junge Persönlichkeiten geehrt.

Laut Bundesrätin Karin Keller-Sutter, die die Eröffnungsrede hielt, muss Digitalisierung den Menschen dienen – und nicht umgekehrt. Das sei auch das erklärte Ziel der bundesrätlichen «Strategie digitale Schweiz».

Labster bietet virtuelle Labore an und erhielt den Next Global Hot Thing Award. Mit dem Digital Innovation of the Year Award wurde Firmenich geehrt. Den Digital Excellence KMU Award erhielt der Service Anbieter Belimed. Und die Finanzdirektion Zug hat für die digitale Entwicklung «Digital Zug» den Digital Excellence NPO & Government Award erhalten.

Alessandra Capurro und Alexander Corin gehen als NextGen Heroes 2021 hervor. Alessandra Capurro arbeitet an einer Möglichkeit für Restaurants den CO2-Fussabdruck ihrer Gerichte zu berechnen und Alexander Corin versucht mit Mindful digitale Innovationen in internationalen Unternehmen umsetzen zu können.

Zur Moneycab Mitteilung

Schlagwörter:
Gold medal winner held in hand raised against blue sky background