Mbanq, ein Anbieter von Banking-as-a-Service (BaaR) aus dem Silicon Valley, und Temenos – ein Unternehmen für Open Banking in der Cloud – haben eine strategische Vereinbarung unterschrieben. Sie wollen mit einem Credit-Union-as-a-Service (CUaaS) ein innovatives Angebot auf den Markt bringen und die BaaS-Einführung in den USA beschleunigen.
Der von der Credit Union Service Organization (CUSO) von Mbanq angebotene CUaaS wird von der Temenos Banking Cloud unterstützt. Als neuer End-to-End-Service soll diese Lösung Kreditgenossenschaften dabei helfen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und innovative digitale Finanzdienstleistungen und herausragende Verfahren zu bieten.

E-Commerce-Firmen und FinTechs, die Bankdienstleistungen anbieten, wird Mbanq eine auf der Technologie von Temenos basierende Schnelllösung anbieten. Die Unternehmen müssen dann keine eigene Technologie entwickeln oder im Rahmen eines langwierigen und kostspieligen Prozesses Banklizenzen einholen. Temenos wir den Kunden darüber hinaus wertschöpfende BaaS-Funktionen wie Kreditvergabe, Buy Now Pay Later (BNPL) oder Kreditkartendienste über Mbanq anbieten.