Deutscher Auslandsrundfunk wählt Computacenter als IT-Service-Partner

Der deutsche Auslandsrundfunk entscheidet sich für den IT-Service von Computacenter. Im Fokus steht hier die Einrichtung eines professionellen Gerätemanagements mit Jamf und die Anbindung an die Windows-Infrastruktur.

In der Vergangenheit hat die Deutsche Welle sich in den Bereichen Design, Marketing und Produktion auf Apple’s Mac verlassen. Auch die eigene IT-Abteilung des Rundfunks ist diesbezüglich bestens geschult. Das neue Jamf-Gerätemanagement für das iOS-Equipment und rund 1000 Mac-Computer überlässt der deutsche Auslandsrundfunk jetzt den Experten von Computacenter.

Computacenter bietet dem Rundfunk nun einen JumpStart Workshop zu Jamf, weitgehende Beratungsleistungen zu AD-Bindung, Konfiguration, Deployment, Paketierung und Inventarisierung, Unterstützung bei der Migration von Jamf und Jamf Protect. Außerdem passt der Dienstleister die Verwaltungsskripte an und richtet das Selfservice-Portal in Jamf ein. Ziel der Migration ist ein kostensparendes, zukunftsorientiertes Zusammenarbeiten im Team und die sichere Verwaltung und schnelles Deployment der Mac-Computer.

Zum Beitrag von Computacenter