Hamburger Flughafen setzt weiterhin bei IT-Outsourcing weiter auf Arvato Systems

Die IT-Betriebsgesellschaft des Hamburg Flughafens – AIRSYS – setzt auch in den nächsten 5 Jahren in den Bereichen Rechenzentrums-, Netzwerk- und Administrationsdienstleistungen auf Arvato Systems. Ferner wurde der IT-Spezialist aus dem Bertelsmann-Konzern mit der Übernahme des zentralen Service Desk beauftragt.

Source: unsplash

Arvato strebt in seinem IT-Gesamtkonzept für den Hamburger Flughafen einen hohen Automatisierungsgrad in allen Ebenen an. Die IT-Services sollen transparent über ein neues Serviceportal gesteuert werden und es soll die automatische Entstörung in den Bereichen Infrastruktur und Applikation durch Autorecovery-Mechanismen soll ausgebaut werden.

Der neue Service Desk mit einem deutschsprachigen Service-Desk-Team wird am Nearshore Standort in Riga betrieben. Dort sollen besonders die Erstlösungsquote im Service Desk und die Qualität der Ticketbearbeitung erhöht werden.

Um die erhöhten Sicherheitsanforderungen des Flughafens zu erfüllen, hat Arvato eine spezielle IT-Architektur entwickelt, die auf die Kernelemente Sicherheit, Geschwindigkeit und Zukunftsfähigkeit setzt. Über die angebundene Azure-Cloud sollen perspektivisch Services in der Cloud aufgebaut werden.

Zur Arvato Medienmitteilung

Source: unsplash